Leitbild


Unsere Werte sind die Grundpfeiler der Schmid Transporte Niederglatt AG und werden tagtäglich gelebt.

Unser Unternehmen lebt

Wir sind ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit starker regionaler Bindung.
Wir verbessern unsere Leistungen und Prozesse stetig und sind bestrebt, die an uns gestellten Anforderungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

Die Kunden sind unsere Partner

Unsere Kunden sind Partner.
Zufriedene Kunden als aktive Referenzen zu gewinnen und zu behalten, erachten wir als unsere wichtigste Aufgabe.
Ein kundenfreundliches Denken und Handeln ist uns sehr wichtig. Wir wollen auf die Kundenwünsche eingehen, zuverlässig und termintreu auftreten und damit die Konkurrenzfähigkeit sichern.

Unsere Mitarbeiter sind unsere Basis

Motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter bilden die wertvolle Basis unserer erfolgreichen Unternehmung. Unseren Mitarbeitern bieten wir Arbeitsplätze mit markt- und leistungsgerechter Entlöhnung. Wir erwarten von ihnen ein verantwortungsbewusstes Denken und Handeln.
Die Sicherheit sowie der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter sind uns ein zentrales Anliegen. Wir vermeiden Gefahren, verringern Sicherheits- und Gesundheitsrisiken und beziehen die Mitarbeiter bei allen Sicherheits- und Gesundheitsaspekten mit ein. Die Sensibilisierung für gefährliche Situationen und die Analyse solcher Meldungen ermöglicht uns ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen.
Eine regelmässige Schulung und die Weiterbildung von Mitarbeitenden gewährleistet, dass uns genügend kompetentes Personal zur Verfügung steht.

Organisation und Infrastruktur sind zukunftsorientiert

Wir haben eine Organisation und ein Arbeitsumfeld welches motiviert. Die Fahrzeuge und die Infrastruktur werden kontinuierlich auf einem technisch aktuellen Stand gehalten.
Für unsere Fahrzeuge setzen wir auf moderne Antriebstechnologien und verfolgen Entwicklungen in diesem Bereich laufend. Die Investition in energieeffiziente Fahrzeuge wie z.B. Wasserstoff ist unser Beitrag zur Einsparung von Energien und zur Vermeidung von Emissionen.

Die Umwelt ist uns wichtig

Wir tragen mit unserem Tun und Handeln stets Sorge zur Umwelt, setzen uns aktiv zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt ein und sind bestrebt, die Umweltbelastung laufend zu reduzieren. Wir setzen wo immer möglich umweltfreundliche Fahrzeuge ein, planen unsere Fahrten und Transporte effizient und sorgen für eine umweltgerechte Sortierung und Entsorgung.
Mit Strom aus unserer Photovoltaikanlage versorgen wir unser Unternehmen mit erneuerbarer Energie. So leisten wir einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit. In Zukunft werden wir noch vermehrt in energieeffiziente Fahrzeuge wie z.B. Wasserstoff investieren und damit unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit weiter verbessern.

Mir holed's und entsorged's!


044 850 14 80

(Bitte Öffnungszeiten beachten)

Recycling 4You
Für eine bessere Umwelt.
Wir sind dabei und Sie?

Schmid Transporte Niederglatt AG

Schmid Transporte Niederglatt AG
Seeblerstrasse 20
8172 Niederglatt
Telefon: 044 850 14 80 
E-Mail: entsorgung@schmid-transporte.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 17.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

SQS Logo Schmid Transporte Niederglatt AG footerBerufsbildner Logo Schmid Transporte Niederglatt AG